Ab der Saison 2022/2023 übernimmt Certina für 4 Jahre die Rolle des Offiziellen Zeitnehmers am FIS Skilanglauf-Weltcup. Als Experte in Sachen Zeitmessung freut sich die Marke schon jetzt auf viele spannende Rennwochenenden. Zwischen November und März stehen Wettkämpfe in Finnland, Norwegen, der Schweiz, Deutschland, Italien, Frankreich, Schweden und Estland auf dem Programm – und Certina wird an jedem von ihnen für maximale Präzision sorgen!
Die neue Partnerschaft ist gleich aus mehreren Gründen eine echte Herzensangelegenheit für den Uhrenhersteller: «Sport ist und war schon immer ein wesentlicher Teil der Certina Markenidentität», so CEO Marc Aellen. «Wir freuen uns, ab dieser Saison den Skilanglauf-Weltcup der FIS als Offizieller Zeitnehmer zu unterstützen. Certina verbindet nicht nur eine lange Geschichte mit dieser Disziplin, wir teilen auch die gleichen Werte: Robustheit, Ausdauer und Präzision sind Maximen, die uns tagtäglich bei der Entwicklung unserer Uhren antreiben.»
Certina hat in der Vergangenheit viel Erfahrung als Zeitnehmer internationaler Sportevents gesammelt und unterstützt bereits seit Anfang 2021 die Langstrecken-Langlaufserie Ski Classics Pro Tour. Die Begeisterung für diese Sportart hat noch einen weiteren Grund: «Certina setzt sich aktiv für mehr Nachhaltigkeit ein, daher lieben wir die Nähe zur Natur, die den Skilanglauf auszeichnet», erklärt Certina CEO Marc Aellen. «Wir freuen uns schon jetzt auf jede Menge Spannung und Höchstleistungen auf den Loipen und wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg!»